header

spendenaktion maxiMärchenerzähler im Hort

HORT 11.06.19

Es war einmal...
Zum Start unserer Märchen-Ferienwoche hatten wir Besuch von Märchenerzähler Santo Pedilarco.

Die ersten und zweiten Klassen durften als erstes mit in den Aktivraum gehen und gemeinsam mit Santo die Türe zur Märchenwelt aufschließen. Santo erzählte drei Märchen für die jüngeren Kinder, die wie gebannt an seine Lippen hingen. Danach konnten die Dritt- und Viertklässler in die Welt der Märchen eintauchen und gespannt weiteren Märchen zuhören. Durch seine Mimik, Gestik und die kleinen Requisiten erzählte uns Santo sehr lebendig und anschaulich Märchen aus verschiedenen Ländern, wie Italien oder Korea. Die meisten der Märchen waren uns unbekannt und so haben wir neue kennen lernen können. Wir danken Santo für diesen schönen Vormittag.

­