header

2019 07 05 Kiga MitbringtagMitbringtag im Kindergarten

kiga 05.07.19

Jeder erste Freitag im Monat ist MITBRINGTAG.


Vielleicht haben Sie es schon gemerkt – seit März können die Kinder wechselweise ihr Lieblingsbuch, - kuscheltier, - spielzeug oder Lieblingstischspiel mitbringen.
Am Empfang hängt dazu frühzeitig ein Plakat mit dem entsprechenden Bild. So sehen die Kinder und auch Eltern, was jeweils mitgebracht werden kann.
Am ersten Tag der „Tischspiele“ war es schön zu beobachten, wie sich die Kinder gegenseitig ihre Spiele vorgestellt und zusammen gespielt haben. Die Kinder übten sich ganz spielerisch im sozialen Miteinander, in Frustrationstoleranz, in Geduld, ihr Selbstbewusstsein wurde gestärkt, sie lernten sich zu behaupten…. und hatten dabei jede Menge Spaß – lauter wichtige Voraussetzungen für die Schule!

­